Die massive Plakatierung
im Frühjahr diesen Jahres
ist die Grundlage folgenden Gedankens:
Das Logo des Jubiläums ist nunmehr an kaum jemandem vorbeigegangen, ist also mittlerweile - und erst recht zukünftig - allgemein bekannt.
Auf diese Bekanntheit könnte man, sofern weitere Plakatierungen im Jahre 2007 (oder früher) geplant sind, still und souverän aufbauen, indem man unkommentierte Illustrationen, Fotos und/oder Kollagen präsentiert, die lediglich durch das Logo auf die Uni bzw. das Jubiläum hinweisen. Ein solches "Understatement", da sind sich die Fachleute einig, erreicht werbestrategisch einen wesentlich höheren Effekt beim Betrachter!
Ein Beispiel, wie das wirken könnte, sehen Sie hier.
Die Quelle der Illustrationen könnten die in Idee 1 beschriebenen "Einblick"-Fotografien
oder auch die Siegerarbeiten des im Frühjahr 2006 abgeschlossenen Foto-Wettbewerbs "Meine Uni" respektive die einer neuen Ausschreibung ("Uni - ohne Worte") sein...
(Anmerkung: Diese Idee biete ich Ihnen, unabhängig von meiner Projektidee, nur als Gedankenanstoß und zu Ihrer freien Verfügung an!)
. |